Mittwoch, 28 März 2018 21:25

In Eintracht den Neuanfang gut weggesteckt

sgmendiglogo

Das große Chaos blieb aus. Trotz reichlich Neues im Sommer 2017 – blickt die Eintracht aus Mendig und Bell aber dennoch auf eine versöhnliche erste Saisonhälfte zurück. Viele neue Spieler galt es zu integrieren. Zudem verpflichtete man auch mit Cornel Hirt einen neuen Chef-Trainer – der bislang von einer erfolgreichen Handschrift sprechen kann. Zwar war bis dato nicht immer alles Gold was glänzt – dennoch darf man unterm Strich zufrieden sein. Aktuell notiert das Konto der Vulkaneifeler dreiunddreißig Punkte und Platz elf. Offensiv sowie auch defensiv aus dem gleichen Holz geschnitzt – verbucht man jeweils achtunddreißig selbsterzielte Tore sowie auch Gegentreffer. Vor allem auf eigenem Geläuf machte die Eintracht bisher eine gute Figur. Dreiundzwanzig Zähler sammelte man im eigenen Wohnzimmer – nur zehn Punkte hingegen in der Ferne.

Kommenden Samstag möchte man die gute Heimbilanz demnach ausbauen – wenn der rund 110 Kilometer entfernte FSV Trier-Tarforst am Fuße der Vulkaneifel gastiert. Insgesamt standen sich beide Clubs im Rahmen eines Pflichtspiels schon neunmal gegenüber. Während die Trierer Höhenkicker bislang sechsmal als Sieger hervorgingen – konnte Mendig/Bell dagegen erst einmal die volle Punktzahl ernten. Zudem notiert die gemeinsame Vita zwei Unentschieden. So auch im Hinspiel – als man damals vor Tarforster Kulisse nicht über ein 1:1-Remis hinaus kam. (am)