Mittwoch, 28 März 2018 21:07

Mit Herz und Leidenschaft auch in Mendig bestehen

9633879 FotorIn Andernach (4:3) und zuhause über Ellscheid (5:1) notierten die Trierer Höhenkicker jeweils einen torreichen Sieg. Das eigene Ego demnach breit und stolz – will man den positiven Trend somit aufrechterhalten und schon gleich am kommenden Samstag (31. März) um 18:00 Uhr auswärts bei der Eintracht aus Mendig und Bell erneut Nägel mit Köpfen machen.

FSV blickt auf torreiche Wochen zurück

Viel zu meckern gibt es derweil nicht. Fußballerisch läuft es im Trierer Höhenstadtteil und selbst das Toreschießen trägt momentan den Charakter Luftikus. Vier Tore in Andernach und gleich fünf Buden vor heimischer Kulisse über Ellscheid. Der FSV tanzt wieder sein rotes Ballett – ganz zur Freude von Trainer und Zuschauern, will man nun auch in den noch ausstehenden Spielen offensiv sowie auch defensiv alles in die Waagschale werfen.

„Ich denke vor allem mit unserer letzten Leistung zuhause gegen Ellscheid können wir sehr zufrieden sein. Von Anfang an waren wir spielbestimmend und haben offensiv ziemlich gut und leidenschaftlich kombiniert. Das Spiel zuvor in Andernach war dann schon trotz des Sieges von einigen Fehlern geprägt. Nichtsdestotrotz wollen wir in Mendig an die Leistung der letzten Woche anknüpfen – und uns erneut für einen guten und starken Aufwand belohnen“, betonte Chef-Trainer Holger Lemke.

Holger Lemke will mit seinem Team auch in Mendig gewinnen

Erfolgreich und wenn möglich auch torreich soll es ähnlich wie in den Wochen zuvor, auch am Fuße der Vulkaneifel gelingen. In Mendig zu Gast – erhoffen sich die Trierer Höhenkicker bei der dort ansässigen Eintracht eine dreifache Punktlandung, nachdem beide Teams damals im Hinspiel nicht über ein 1:1-Remis hinauskamen. In der Tabelle hat zwar der FSV leicht die Nase vorn – bei einer Niederlage könnte die Eifeler Eintracht jedoch mit den Tarforstern punktemäßig gleichziehen. Aktuell notiert das heimische Konto Platz zehn und sechsunddreißig Punkte. Das Gegenüber aus Mendig hingegen belegt Platz elf und dreiunddreißig Zähler. Ein schweres Unterfangen – will man aus Tarforster Sicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren.

„Das uns mit der SG Eintracht Mendig/Bell kein Fallobst erwartet zeigt eindeutig das Hinspiel. Das Team um Trainer Cornel Hirt hat sich gut entwickelt und konnte jüngst sogar gegen Top-Teams dieser Liga mithalten. Wir müssen uns somit auf einen sehr schweren Auswärtsritt einstellen – wollen aber dennoch mit unserer gewohnten Stärke und Moral die Punkte nach Trier-Tarforst entführen“, gab der 30-Jährige abschließend mit kämpferischer Stimme zu Protokoll.

Vier Ausfälle

Neben den Langzeitverletzten um Marcel Mühlen, Christian Steinbach und Sven Haubrich – fällt in Mendig zudem auch noch Roberto Manzo aus, der seinem Team aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen wird. André Mergener

Hier geht’s zum Live-Ticker