Freitag, 27 April 2018 00:34

Damen-Elf zündet spät, erkämpft aber noch einen Punkt

fussball suedafrika 0

Im Rahmen einer Englischen Woche kam die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst am späten Donnerstagabend zuhause gegen die FSG Serrig II nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit und einer unterm Strich starken Leistung seitens des FSV – packte es zunächst keines der Teams die jeweilige Torlinie zu überwinden. Chancen über Chancen – doch Fortuna fehlte, wie auch schon in den Wochen zuvor. Bitter wurde es dann Mitte der zweiten Halbzeit – als Serrig nach einer Tarforster Unachtsamkeit den Torreigen eröffnete. „Dies war für uns wie ein Schlag ins Gesicht“, protokollierte Trainer Steffen Hilmer jenen Rückstand, der sein Team spielbestimmend und dominierend einstufte. Der FSV gab nicht auf – packte den Teufel schließlich an den Hörnern und kämpfte sich gegen Ende noch einmal ins Geschehen zurück. Reichlich Druck, viele Chancen und eine Matchwinnerin namens Katharina Hausmann, die das runde Leder in der Nachspielzeit zum Ausgleich über die Linie drückte. „Wir freuen uns zwar über diesen Punktgewinn – dennoch fühlt es sich schon ein wenig wie eine Niederlage an. Mein Team war spielbestimmend, notierte erneut reichlich Chancen, konnte aber letztendlich keine ins gegnerische Tor unterbringen. Erfreulich ist – dass sich meine Mädels bis zum Schluss aber nicht aufgegeben haben“, resümierte Hilmer mit zufriedener Stimme. Ebenfalls allen Grund zur Freude hatte am Abend Katharina Hausmann. Ihr Schuss ein Treffer – auch wenn es am Ende nicht ganz zum großen Sieg gereicht hat: „Es war eine super geschlossene Mannschaftsleistung“, betonte die Matchwinnerin.

Weiter geht es für die Hilmer-Elf schon gleich am Sonntag – wenn man erneut vor heimischer Kulisse um 17:00 Uhr den SV Ehrang II empfängt. „Wir wollen uns nun voll und ganz auf das Spiel am Sonntag fokussieren – um die Punkte gegen Ehrang bei uns in Tarforst zu behalten. Auch hier würden wir uns über Unterstützung von den Rängen freuen“, fügte der Trainer abschließend hinzu. (am)