Sonntag, 29 April 2018 10:17

Tarforster Tennis-Teams starten in die Saison

Tennis Herren I

Die Tennis-Teams vom FSV Tarforst starten am Wochenende in ihre Saison, die sogenannte „Meden-Runde“.

Den Anfang macht unser „Senioren-Team“ der Herren 50. Die Mannschaft um „Kapitän“ Kurt Jakoby reist am heutigen Samstag zum Auswärtsspiel in Mühlheim an der Mosel – ab 14 Uhr werden dort die ersten Bälle geschlagen. Schon drei Tage später muss die Mannschaft wieder ran. Am „Mai-Feiertag“ geht es im nächsten Auswärtsspiel gegen die Senioren vom TC Altrich – Beginn ist morgens um 9 Uhr, gespielt wird auf der Tennisanlage vom TV Hetzerath. Die Mannschaft von Kurt Jakoby hat es auch in dieser Saison sicherlich mit starken Gegnern zu tun, hoch motiviert wird das Team die ersten beiden Auswärts-Aufgaben angehen. Saisonauftakt für die 1. Mannschaft der Herren

Sonntag, 29.4.2018 Beginn 9 Uhr: FSV Tarforst I gegen TuS Serrig I

Nach der langen Winterpause geht es für die 1. Mannschaft des FSV am Wochenende endlich wieder um Punkte: am Sonntag ist der TuS Serrig zu Gast auf dem Plateau. Für die Mannschaft um Kapitän Michael Metzger wird sich dann zeigen, ob sich das Wintertraining gelohnt hat: "Wir sind gut vorbereitet, die Trainingsbeteiligung im Winter war trotz der ungünstigen Trainingszeiten gut, das wird sich hoffentlich auszahlen." Saisonziel ist der erneute Klassenerhalt, den man am liebsten wie im Vorjahr möglichst früh sicherstellen würde. "Das wird diese Saison nicht einfach", warnt Metzger, "aufgrund der großen Gruppe mit 8 Mannschaften, wird es diese Saison drei Absteiger geben. Da zählt am Ende jeder Punkt." Was den Kader angeht, ist der FSV dieses Jahr noch breiter aufgestellt als letztes Jahr. Neben den beiden Routiniers Michael Metzger (1) und Markus Poschenrieder (3) sowie den beiden Stammspielern Sebastian Geyer (4) und Dominique Zitte (2) sind auch zwei Neuzugänge mit dabei: Antero Graser und David Fritz, der nach einem einjährigen Abstecher zum Fußball den Weg zurück zum Tennissport gefunden hat. "Die beiden erhöhen die Breite und den Konkurrenzkampf im Kader und damit auch die Qualität. Unser Kader ist damit deutlich ausgeglichener als in den Vorjahren", zeigt sich Metzger optimistisch. Gegen den Aufsteiger aus Serrig kann man personell fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich Dominique ist aufgrund von Trainingsrückstand noch nicht ganz fit. Die ersten Einzel beginnen um 9 Uhr. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. (fm)