Sonntag, 29 April 2018 21:51

Deutlicher Heimsieg über Detzem

471972

Im drittletzten Saisonspiel machte die Zweitvertretung des FSV Trier-Tarforst mächtig Dampf und gewann am Sonntagnachmittag ihr Heimspiel über die SG Detzem deutlich mit 4:0.

Höher – sogar viel höher, hätte das Ergebnis am heimischen Trimmelter Hof über Detzem notiert werden können. Am Ende standen vier zu null Tore unterm Strich. Eine einseitige Partie – die man aus Sicht der Fleck-Elf souverän über die Zeit gespielt hat. Für die Tore sorgten zweimal Christoph Reinert, Christopher Cartus sowie Jean Pascal Fuchs. Angetan vom Auftreten seiner Elf war auch Trainer Stefan Fleck – der das drittletzte Aufbäumen seiner Mannen wie folgt resümierte: „Drei Punkte – ganz egal wie viel Tore auf dem Papier stehen. Fakt ist – wie wollen unser Minimalziel um den fünften Platz noch erreichen und haben diesbezüglich heute gegen Detzem schon ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Es war ein verdienter Sieg – die Höhe selbst spielt für mich dann keine Rolle“. Aktuell belegt der FSV mit einundvierzig Punkten Platz sechs der Kreisliga-A Trier/Saarburg. Nächster Gegner hier ist am Sonntag in einer Woche (06. Mai) der SV Sirzenich – bei dem man ab 14:30 Uhr gastiert. (am)