Sonntag, 29 April 2018 22:14

Stark! FSV-Damen zerlegen Ehrang

fussball suedafrika 0

Zum Abschluss der Englischen Wochen ließ es die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst noch einmal krachen und gewann am frühen Sonntagabend zuhause über den SV Ehrang II deutlich mit 4:2.

Die Freude groß – schmeckte das Grillfleisch im Anschluss des Sieges wohl besonders gut. Geschmeckt hat aber nicht nur das anschließende Grillen – sondern viel mehr das sportliche Treiben zuvor. Wieder agierten die Mädels um Trainer Steffen Hilmer mit reichlich Leidenschaft in petto. Die gute Moral ohnehin vorhanden – konnte der FSV sogar eine verschlafene Anfangsphase, wo man bereits nach drei Minuten mit 0:1 zurücklag, schnell wieder wettmachen. Neben Sofia Fritsch – trug sich ferner Gillian Lorenz mit drei Treffern in die Torschützenliste ein. Ein strammer Sieg – drei Punkte und Platz sieben fest in Tarforster Hand. Zufrieden über den Erfolg zeigte sich auch Trainer Steffen Hilmer – der den deutlichen Sieg seiner motivierten Truppe wie folgt kommentierte: „Blenden wir die ersten Minuten des Spiels und auch einige Phasen im weiteren Verlauf aus – geht der Sieg für meine Mädels verdient aufs eigene Konto. Der Einsatz und Kampfgeist haben gestimmt – mehr zählt letztendlich nicht. Nun wollen wir im letzten Spiel der Saison noch einmal nachlegen und uns mit einem Sieg bei der SG Fidei 2015 II aus einer unterm Strich schwierigen Saison verabschieden“. Anstoß gegen die Zwote der SG Fidei 2015 ist sonntags um 18:30 Uhr. (am)