Mittwoch, 22 August 2018 10:51

Schmerz und Sehnsucht stärken

9824768Er gilt als einer der erfahrensten Akteure auf der großen Tarforster Fußballbühne. Sein Revier das Tor und seine Leidenschaft ununterbrochen – durchlebt Daniel Bauer derweil aber dennoch eine schwere Zeit. Momentan nur dritte Wahl zwischen den Pfosten. Wie er sich fühlt – was er sich wünscht und hofft, verriet der Schlussmann FSV-Pressesprecher André Mergener nun im Kurz-Interview:

Hallo Daniel! Momentan nur dritte Wahl – durchlebst du aktuell eine sehr schwere Zeit. Die letzten Spiele zudem auch nicht im Kader nominiert gewesen, erklärst du dir die Phase wie genau und wie fühlst du dich dabei?

Daniel Bauer: Also ich persönlich denke, ich habe in der Vorbereitung im Training gut gearbeitet und auch in den Testspielen sehr ordentlich gespielt! Die Entscheidung trifft letztendlich aber immer das Trainer-Team und die versuchen halt immer den bestmöglichen Kader für das Wochenende zu nominieren. Meine Gefühle derzeit schwer zu beschreiben. Es tut weh eine Frage. Doch nur Jammern bringt mich schlussendlich nicht weiter. Ich muss auch in dieser Zeit weiter an mir arbeiten. Ferner bin ich auch der Meinung – auf Dauer wird das Trainer-Team nicht an mir vorbeikommen.

Was erhoffst du dir für die Zukunft?

Daniel Bauer: Mein Ziel wird es sein – in naher Zukunft wieder im Tor zu stehen. Zudem will ich meiner Mannschaft auch wieder helfen. Ich werde deswegen auch mit einem befreundeten Torwart-Trainer zusätzliche Einheiten machen – wo das Training komplett auf mich abgestimmt ist.

Nach einem eher schwachen Auftakt – wuchs dein FSV zuletzt aber mit tollen Ergebnissen wieder über sich hinaus. Wie resümierst du die letzten Auftritte deiner Jungs?

Daniel Bauer: Die Mannschaft war nach dem schwachen Saisonauftakt in der Rheinlandliga und im Rheinlandpokal sehr niedergeschlagen – was aber auch nicht lange anhielt. Es folgte direkt die richtige Antwort sodas wir nach den beiden letzten siegreichen Spielen auch absolut verdient den Platz als Sieger verlassen haben. Wir müssen eben jetzt von Woche zu Woche versuchen unsere Leistungen zu bestätigen.

Was ist möglich diese Saison?

Daniel Bauer: Das ist schwierig einzuschätzen. Wir werden jetzt bis zur Winterpause weiterhin in Ruhe arbeiten und müssen dann sehen wie der weitere Saisonverlauf voranschreitet. Mit Blick auf die letzten beiden Spiele denke ich – wird aber noch so einiges in dieser Spielzeit möglich sein.

Okay Daniel – ich danke dir für das Interview und wünsche dir weiterhin alles Gute sowie ein baldiges Comeback zwischen den Pfosten!

Daniel Bauer: Danke ebenfalls!

Das Kurz-Interview wurde geführt von André Mergener