Donnerstag, 23 August 2018 18:27

Zwote zu Gast auf der Ehranger Heide

PHOTO 2018 05 15 05 53 52 Fotor Fotor

Nach dem 1:1-Auftakt-Remis vor zwei Wochen in Bekond – sowie der bitteren 1:3-Heimniederlage jüngst gegen Igel-Liersberg, wartet man im Lager von Tarforsts Zweitvertretung weiterhin auf den ersten Sieg. Am kommenden Wochenende führt die Reise nun wieder in die Ferne. Zu Gast in Ehrang gilt es auf der Heide zu bestehen. Ein schweres Gegenüber – mit Charakter Aufstiegsfavorit, möchte man aber dennoch Punkte mit nach Tarforst entführen. Ein schwerer Ritt – bei dem man auch auf Altbekannte trifft. André Thielen – viele Jahre lang Leistungsträger der ersten Tarforster Mannschaft gewesen, trägt nun die Ehranger Farben und nimmt dort die Rolle eines spielenden Co-Trainers ein.

Für Ehrang selbst verlief der Saison-Auftakt dagegen mit gemischten Gefühlen. Ein Sieg und ein Remis – vier Punkte auf dem Konto und Platz sechs derzeit in den Händen. Nach oben reichlich Potenzial vorhanden – empfängt man den FSV demnach als Favorit vor heimischer Kulisse. Aber auch seitens der Trierer Höhenkicker würde ein Sieg mehr als gut tun. Trainer Patrik Trampert (Bild) ist optimistisch und hofft in Ehrang auf den erlösenden Befreiungsschlag in Form eines Dreiers. Anstoß in Erhang ist sonntags um 14:45 Uhr. (am)