Sonntag, 26 August 2018 20:32

Yes! Damen-Elf feiert ersten Dreier

FB IMG 1534105081909

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge – durfte die Fußball-Damenmannschaft der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst endlich jubeln. Am frühen Sonntagabend feierte die junge Truppe von Steffen Hilmer und Christian Becker ihren ersten Dreier – und gewann in heimischer Festung über die SG Monzelfeld souverän mit 4:2.

Zwar gingen die Gäste nach einer Viertelstunde mit 0:1 in Front – egalisieren konnte man jenen Rückstand jedoch kurz vor der Pause, als Judith Oberbillig mit einem Doppelschlag zum 2:1 ihre Damen wieder auf Kurs brachte. Aber auch nach Wiederanpfiff nahmen die Gastgeberinnen das Heft in die Hand. Spielerisch stark und treffsicher zugleich – gelang Anna Sophia Johnen zwanzig Minuten vor Schluss sogar das 3:1. Zwei Minuten später legte die heimische FSG sogar noch eine Schippe drauf – nachdem Jana Clemens zum 4:1 einschob. Aber auch Monzelfeld durfte noch einmal – der ''Ehrentreffer'' zum 4:2, jedoch ohne große Wirkung. Zufrieden zeigte sich auch Damen-Coach Steffen Hilmer – der den ersten Sieg seiner Truppe wie folgt resümierte: „Unterm Strich ein toller Erfolg. Die ersten drei Punkte tun natürlich allen sehr gut. Der Befreiungsschlag war in meinen Augen längst überfällig. Jetzt wollen wir nachlegen und schon gleich in einer Woche auch im Rheinlandpokal an die gute Leistung anknüpfen – auch wenn bei uns mit Saarburg ein richtig dicker Brocken gastiert“. (am)