Dienstag, 28 August 2018 08:29

Das Linz-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag kam Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause gegen den VfB Linz nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Das schreibt die Presse:

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Der FSV Trier-Tarforst bleibt auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen. Dennoch war mehr drin als nur ein Remis. Lukas Herkenroth (50.) brachte die Gastgeber in Front, ehe Fabian Weber (55.) nur kurze Zeit später der Ausgleich für den VfB gelang. Frank Chalve (61.) sorgte für die erneute Tarforster Führung, die bis zur letzten Aktion bestand hatte. Der bittere Last-Minute-Ausgleich durch Dustin Friese per Kopf sorgte trotz des gelungenen Saisonauftaktes für lange Gesichter am Trimmelter Hof. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Letztlich ist es natürlich dennoch sehr unglücklich, wenn man das Gegentor in der letzten Minute fängt. Das dürfen wir uns einfach nicht mehr nehmen lassen“, ärgerte sich Holger Lemke, Coach des FSV, über zwei verschenkte Zähler. Mit acht Punkten aus fünf Spielen sind die Trierer dennoch gut in die neue Saison gestartet. „Nach den erfolglosen Spielen gegen Morbach und im Pokal gegen Ruwertal hätte wohl kaum jemand erwartet, dass wir uns so in die Saison reinkämpfen. Daher sind wir schon zufrieden“, sagte Lemke.(...)