Samstag, 16 Februar 2019 15:36

Zwote verliert Test gegen Fidei

11244150

Im ersten Testspiel der hiesigen Wintervorbereitung – unterlag Tarforsts Rheindlandliga-Reserve am Samstagnachmittag dem klassentieferen B-Ligisten SG Fidei 2015 mit 1:4.

Mit gerade einmal zwölf Mann – Auswechselspieler gleich Fehlanzeige, standen die Tarforster dem Gegner gegenüber. Der FSV schwer personell gebeutelt – ging Fidei nach einer halben Stunde schließlich in Führung. Weitere Tore folgten kurz nach dem Seitenwechsel – sowie fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff. Den Treffer seitens der Trierer Höhenkicker steuerte in der Endphase Jonas Gottschalk bei. Eine Niederlage – zwar nur im Schein eines Testspiels, dennoch schmerzhaft mit Blick auf die heimische Lage in der Kreisliga-A Trier/Saarburg. „Gegen die SG Fidei 2015 war leider nicht mehr möglich. Wir spielten heute gerade einmal mit zwölf Mann – und waren dem Gegner mit Blick auf die neunzig Minuten quasi unterlegen, sodass Fidei viel höher hätte gewinnen müssen“, betonte ein enttäuschter Trainer Patrik Trampert. Bereits am kommenden Dienstag (19. Februar) steht schon das nächste Kräftemessen auf der Matte – wenn man um 19:30 Uhr beim klassentieferen B-Ligisten SG Riol gastiert. (am)