Sonntag, 17 Februar 2019 19:41

Der Pott bleibt in Tarforst! FSV verteidigt Veltins-Cup

POR4zYjQzkLjtZ848wTjDJgUV2Xc2TmtMzllyeWbEinen Tag nach dem torreichen Testspielsieg über den Kreisliga-A-Tabellenführer SV Konz (wir berichteten) – behielt Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst erneut die Oberhand, und gewann am frühen Sonntagabend in der Hermeskeiler Hochwaldhalle nach dem Turniersieg 2018, nun auch 2019 den traditionellen Veltins-Cup.

Der Pott bleibt in Tarforst! 2018 schon das Hallenspektakel gerockt – dominierte man auch heuer das Geschehen unterm Dach. Die Vor- und Zwischenrunde jeweils ungeschlagen und mit der maximalen Punktzahl überstanden – schlug man sich auch in den anschließenden Finalpartien wacker und souverän. Im Halbfinale den Hermeskeiler SV nach einem 5:1 in die Knie gezwungen – wurde es aber auch im anschließenden Finale deutlich, als man die SG Burgen mit einem 4:1-Sieg auf das zweite Treppchen katapultierte. Turnierdritter wurde der SV Bekond – der sich im Duell um Bronze gegen Hermeskeil mit 5:4 nach Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Neben dem Wanderpokal erhielten die Trierer Höhenkicker ferner eine Prämie von 1000 Euro.

Für den FSV war dies ferner das letzte Hallenturnier der hiesigen Wintervorbereitung. Bereits am kommenden Dienstag (19. Februar) startet man mit einem weiteren Testspiel in die vorletzte Trainingswoche. Gegner dann ist um 19:30 Uhr in Mertert der luxemburgische Club Union Mertert/Wasserbillig. (am)

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 22. Januar 19:30 Uhr: Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

FSV vs. SG Ruwertal  +++ABGESAGT+++

FSV vs. SG Schneifel +++ABGESAGT+++

FSV vs. SC Idar-Oberstein 0:2

Eintracht Trier vs. FSV       5:0

TuS Mosella Schweich vs. FSV   (3:2)

SV Konz vs. FSV       (0:7)

Dienstag, 19. Februar 19:30 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig (Kunstrasenplatz Mertert/Lux)

Samstag, 23. Februar 14:30 Uhr: FSV vs. SG Geisfeld/Rascheid (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

Bitte beachten Sie – kurzfristige Änderungen des Winterfahrplans sind möglich!