Samstag, 23 Februar 2019 22:25

Generalprobe geglückt!

WGYP9Xy9vWQhNU9FQBaCRW56ocSRfUypKs4QpqBIMit einem 2:0-Sieg über die klassentiefere SG Geisfeld/Rascheid – beendete Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am Samstagnachmittag vor heimischer Kulisse die hiesige Testspielphase.

Die Generalprobe ist geglückt! Eine Woche vor dem Start in die Restsaison beim VfB Linz – tankten die Trierer Höhenkicker noch einmal reichlich Selbstvertrauen – und gewannen ihren letzten Test im eigenen Wohnzimmer mit 2:0. Bereits nach fünf Minuten gingen die Tarforster in Führung. Ein Schuss aus der Drehung heraus von Nicola Rigoni wurde zunächst geblockt – Philipp Hahn jedoch setzte nach und verwandelte den Nachschuss eiskalt zur 1:0-Führung. Weitere Chancen folgten – und das auf beiden Seiten. Im heimischen Dress versäumten Rigoni und Hahn nach weiteren dicken Möglichkeiten die knappe Führung auszubauen. Aber auch der Bezirksligist kam besser in die Partie – oftmals diente FSV-Keeper Sebastian Dahm als letzte und sichere Rettung.

Nach Wiederanpfiff bestimmte der Platzhirsch nun endgültig die Partie. Chancen reichlich auf dem Tablett serviert – scheiterte man zunächst aber wie so oft an der eigenen Chancenverwertung. Erst kurz vor Ende ein weiterer Treffer aus heimischer Produktion – ein Kopfball-Tor im Anschluss eines Eckballs dank Kapitän Bernhard Heitkötter. Unterm Strich ein Auftritt mit Lob und Tadel – wie auch Chef-Trainer Holger Lemke wehmütig eingestehen musste: „Alles in allem war gegen Geisfeld/Rascheid nicht alles Gold was glänzte. Sicherlich haben wir am Ende verdient gewonnen – konnten aber in meinen Augen mit Blick auf das komplette Spiel keine überzeugende Leistung abrufen“.

Nach Idar-Oberstein (0:2) – Eintracht Trier (0:5), Schweich (2:3), Konz (7:0) und Mertert/Wasserbillig (0:2), war dies das sechste und demnach auch letzte Testspiel der hiesigen Wintervorbereitung. Samstag in einer Woche (02. März) startet man schließlich in die Restsaison – wenn man am Karnevalssamstag um 17:30 Uhr beim VfB Linz gastiert. (am)