Dienstag, 23 April 2019 19:28

In Eintracht die Weichen gestellt

sgmendiglogoIm Lager der SG Eintracht Mendig/Bell derweil mehr Ruhe als Chaos – blickt man entspannt auf den Endspurt einer unterm Strich erfolgreichen Saison zurück. Aktuell Platz sechs und dreiundvierzig Punkte im heimischen Gepäck – steht einer Planung für die kommende Spielzeit in der Fußball-Rheinlandliga somit nichts mehr Wege. Bis dato auch recht viele Zusagen erhalten – deutet sich im Sommer diesen Jahres eine relativ überschaubare Fluktuation an. Der Großteil des eingespielten Kaders bleibt erhalten – und wird nur von gezielten Neuzugängen verstärkt. Stand jetzt nahm man mit den beiden Torhütern Robin Hohr und und Jonas Horn – sowie mit dem Mittelfeldspieler Philipp Franzen, mit Blick auf die kommende Runde drei Neue unter Vertrag. Auf Abschiedstour dagegen Trainer Cornel Hirt. Der bis zum 30. Juni 2019 laufende Zwei-Jahres-Vertrag des 46-Jährigen wurde nicht mehr verlängert. Im ersten Jahr seiner Amtszeit hatte Hirt die Eintracht auf den siebten Platz geführt, in dieser Saison steht die Mannschaft auf einem vergleichsweise sorgenfreien sechsten Rang. Sein Nachfolger wird der der aktuell spielende Co-Trainer Kodai Stalph, der ab der neuen Saison zum Chef befördert wurde und die Geschicke der Mendiger Truppe leiten soll.

Etwas besser als zuletzt soll es auch am kommenden Sonntag verlaufen. Die jüngste Niederlage in Wirges gerade so verarbeitet – erhofft man sich im Heimspiel gegen den FSV Trier-Tarforst nun wieder die Rückkehr auf die Siegerstraße. Die Erinnerung ans Hinspiel jedoch weckt gähnende Langweile – als beide Clubs nicht über ein torloses Remis hinaus kamen. (am)

cropped faktencheck title3

Sechstbestes Rückrundenteam

Vor eigener Kulisse 30 Punkte erkämpft