Montag, 22 April 2019 17:52

Zwote will auf Erfolgskurs bleiben

fussball suedafrika 0Nach dem zurückliegenden 4:0-Erfolg über Pluwig vor zwei Wochen – geht die Zweitvertretung von Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am Freitagabend gestärkt und mit breiter Brust ins Duell bei der SG Welschbillig. Im Kampf gegen den Abstieg demnach wichtige Big-Points gelandet – soll der Schwung nun auch in der Ferne überschwappen, und in Welschbillig für einen Erfolg sorgen. Der Gegner selbst zuletzt gegen Könen nach einem 0:4 den Kürzeren gezogen, ist man gegen Tarforst wohl auf Wiedergutmachung aus, belegt aber nach wie vor einen gesicherten Mittelfeldplatz mit 29 Punkten. Für Tarforsts Trainer Daniel Will, dessen Team den vorletzten Rang und 15 Punkte notiert, eine schwere aber lösbare Aufgabe, wie er kämpferisch im Vorfeld betonte: „Wir müssen unabhängig vom Gegner jetzt in jedem Spiel alles geben und Punkte sammeln, am besten dreifach. Wenn wir die Leistung vom Spiel gegen Pluwig abrufen, werden wir dies auch schaffen.“ Anstoß am Freitagabend ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Welschbillig. (am)