Sonntag, 28 April 2019 17:23

Tarforst kassiert Ausgleich in Nachspielzeit

11064751Mit sehr viel Pech einen Sieg in Mendig verpasst! Sieben Niederlagen in Serie im Rücken – neun Spiele ohne dreifache Ausschüttung, fand Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auch am Sonntagnachmittag auswärts bei der SG Eintracht Mendig/Bell nicht auf erhoffte Siegerstraße zurück. Am Ende reichte es für das Team um Chef-Trainer Holger Lemke nur für ein 1:1-Remis. Ärgerlich – der Ausgleich fiel fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff.

Scheinbar das Siegen verlernt – dürfte sich diese Pleite auf Vulkanerde wohl eher wie eine Niederlage mit fadem Beigeschmack anfühlen. Spielerisch die ersten Minuten relativ ausgeglichen – gingen die Trierer Höhenkicker verdient nach einer guten halben Stunde schließlich dank Nicola Rigoni mit 1:0 in Front (35.). Verdient der Jubel seitens der Pechvögel in rot – versäumte man jedoch im Folgeverlauf den Deckel mit einem weiteren Tor draufzumachen. Stattdessen plätscherte die Partie bei grauem Wetter vor sich hin. Im Endspurt notierte der FSV zwar noch weitere gute Möglichkeiten Richtung Sieg – leider ohne Fortuna in der heimischen Wiege. In der Nachspielzeit ergatterten sich die Hausherren zudem noch einen Eckball – den man im Anschluss dem FSV keck und eiskalt über die Torlinie drückte (93.). Die letzte Aktion – bitter und tränenreich seitens der Gäste, erhaschte die Eintracht aus Mendig und Bell somit einen Lucky-Punch in letzter Sekunde. Eine gefühlte Pleite – die auch Chef-Trainer Holger Lemke erst einmal verdauen muss, auch wenn sein Team phasenweise die bessere Mannschaft war.

„Meine Jungs absolvierten in Mendig eigentlich eine recht ordentliche Leistung – wodurch wir uns auch nach einer halben Stunde mit der Führung belohnen konnten. Leider haben wir es aber verpasst trotz einigen Chancen die knappe Kiste auszubauen und kassierten zudem dann auch noch in der Nachspielzeit nach einem Eckball den Ausgleich. Solche Niederlagen tun weh – da wir uns heute einen Dreier verdient hätten,“ resümierte der Ex-Profi, dessen Team nun mit achtunddreißig Punkten Platz acht der Rheinlandliga pflegt.

Weiter geht es für die Trierer Höhenkicker nun am Samstag in einer Woche (04. Mai) – wenn man um 17:30 Uhr im eigenen Wohnzimmer den TuS Oberwinter empfängt! (am)