Sonntag, 28 April 2019 16:27

B1 fährt Big-Points im Abstiegskampf ein

K800 2018 08 01 Xiamen B Jugend Sponsor MG 5406 JPGDiesen Samstag empfingen die nach wie vor abstiegsbedrohten Tarforster das Tabellenschlusslicht aus Emmelshausen. Hier zog man im Hinspiel aufgrund personeller Engpässe noch mit einer 1:3-Pleite den Kürzeren. Heute ist die Favoritenrolle klar auf Seiten der Tarforster, da man dieses Kalenderjahr nur gegen Eisbachtal keine Punkte holen konnte. Dieses Wochenende sollte die zuletzt stark aufspielende Elf um das Trainerteam Steffen Hilmer und René Juchmes die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen und besiegte die Emmelshausener mit 3:1 und fährt den dritten Sieg in Folge ein.

Das Spiel anfangs alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen. Die Form der letzten Spiele wohl in der Kabine gelassen, sahen die Zuschauer hier die erste halbe Stunde Not gegen Elend. Ein Spiel, welches vielleicht nicht mal der Bezirksliga gerecht werden würde. Häufig kam der letzte Pass zu ungenau oder es fehlte der nötige Einsatz, um hier etwas zu reißen. Bezeichnend für das Spiel dann der 0:1-Rückstand. Ein in der Entstehung total unnötiger Freistoß von der linken Seite rollte durch den Fünfmeterraum an Freund und Feind vorbei und fand am zweiten Pfosten den lauernden Emmelshausener, der das runde Leder ins Tor bugsierte (29.). Nun wurden die Roten wach und haben nun verstanden, dass das heute kein Selbstläufer ist. Kapitän Jere setzte kurz danach ein erstes Ausrufezeichen aus der zweiten Reihe und verfehlte nur knapp das Gehäuse (33.). Der nächste Angriff sollte erfolgreicher enden. Ein langer Ball wurde von Yannick auf Felix verlängert, der bis dahin noch nicht richtig in Erscheinung getreten ist. Nun behielt er die Nerven, ließ den Gegner ins leere Laufen und hämmerte den Ball mit dem linken Fuß zum Ausgleich in die Maschen (34.). Aber es sollte vor dem Halbzeitpfiff noch besser kommen. Eine Bogenlampe von Marcel nach einem missglückten Freistoß wurde vom gegnerischen Keeper komplett falsch eingeschätzt und landete überraschenderweise direkt im gegnerischen Tor – 2:1 (38.)! Die Diskussion im Anschluss an den Führungstreffer groß, so hatten Felix und Yannick, welche beide im Abseits standen, aber nicht aktiv in Richtung Ball liefen, den Keeper angeblich irritiert. So ging man nach einer schwachen ersten Hälfte trotzdem mit der Führung in die Pause. Man sollte das Glück auch nicht überstrapazieren und hier definitiv noch eine Schippe drauflegen.

Der zweite Durchgang ähnlich chancenarm wie die erste halbe Stunde des Spiels, nur kamen die Emmelshausener nun immer weniger gefährlich vor unser Gehäuse. Es war ein Geniestreich von Marcel, der die Tarforster dann erlösen sollte. So war es eine kurze Ecke von Robin auf Marcel, die den Ausgangspunkt zum 3:1 darstellte. Eben dieser ließ im Anschluss an die kurz ausgeführte Ecke den Gegenspieler im Eins gegen Eins alt aussehen und brachte den Ball scharf auf unseren wieder genesenen Kapitän Jere, der nur noch den Fuß reinhalten musste – die Vorentscheidung (54.)! Nun schienen die Emmelshausener defensiv zu verfallen und die Tarforster kamen immer mehr zu Großchancen. Sasha verstolpert zuerst den Ball vor dem Keeper (59.), Yannick missglückte wenig später ein Lupfer frei vor dem gegnerischen Torwart (64.). So richtig gefährlich kamen die Jungs aus Emmelshausen nicht mehr vor unser Tor und die Tarforster retteten die Führung über die Zeit.

Heute machten die Jungs aus Tarforst zwar das schlechteste Spiel seit langem, landeten aber unfassbar wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das Abstiegsgespenst scheint sich immer weiter von Triers Höhen zu entfernen, denn im Parallelspiel gewann Wisserland gegen unseren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, die TuS RW Koblenz, mit 2:1. Somit trennen die Roten nun 7 Punkte von den Abstiegsrängen und so hat man in den letzten 4 Spielen alles selbst in der Hand. Nächste Woche geht die Reise ins weit entfernte Hattert. Hier unterlag man vor heimischer Kulisse im Hinspiel mit 0:8, also hat man dort noch eine Rechnung zu begleichen. Anpfiff im Westerwald ist nächste Woche Samstag, 4. Mai, um 17 Uhr.

Aufstellung: Pascal – Luis – Nikola – Luca – Jannic – Jere – Marcel – Paul F. (33. Sasha) – Felix – Robin (65. Paul B.) - Yannick (69. Nils)

(Bericht: Rene Juchmes)

Weitere Ergebnisse

Weniger Glück hatte dagegen die A-Jugend, die auswärts dem Ahrweiler BC mit 1:2 unterlagen. Sich die punkte teilen konnte sich dagegen die B2, die in Konz nciht über ein 3:3-Remis hinaus kam. Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier