Mittwoch, 23 Oktober 2019 10:14

Zwote gegen Kordel in der Pflicht

DSC00006

Die Dürre im Hause des FSV hält an. Man hofft auf einen kräftigen Punkteregen um den Anschluss zum rettenden Ufer nicht komplett aus dem Fokus zu verlieren. Nach wie vor markiert man das Tabellenschlusslicht der Liga und führt erst einen Punkt auf dem Konto. Selbst jüngst im Kellerduell gegen Saarburg zog die Reserve der Trierer Höhenkicker den Kürzeren und unterlag am Kammerforst mit 1:2. Spätestens jetzt müsste der erste Dreier erfolgen. Im Heimspiel gegen die ebenfalls im Tabellenkeller herumdümpelnde SG Kordel muss der Knoten platzen. Kordel hatte zuletzt der Witterung sei Dank eine unfreiwillige Spielpause, sodass man frisch und ausgeruht auf Triers Höhen auflaufen kann. FSV-Trainer Daniel Will redet von einem Pflichtsieg und hofft sich endlich mit seinen Jungs belohnen zu können: „Gegen Kordel müssen wir punkten. Wir stehen mehr als nur in der Pflicht um jetzt endlich den Bock umzustoßen. Kordel steht ebenfalls unten drin, sodass wir nicht komplett chancenlos in dieses Unterfangen gehen werden.“ Anstoß auf dem Tarforster Kunstrasenplatz ist am Sonntag (27. Oktober) um 14:30 Uhr. (am)