Montag, 02 März 2020 19:53

Zwote gewinnt Test gegen Eintracht-Reserve

fussball suedafrika 0

Im Rahmen der hiesigen Wintervorbereitung gewann am vergangenen Sonntag die heimische Zweitvertretung einen Testkick gegen die zwei Klassen tiefer spielende D-Liga-Vertretung von Eintracht Trier mit 4:0.

Zu Gast auf dem Nebenplatz des Trierer Moselstadions – konnten die Trierer Höhenkicker gegen den überstarken D-Ligist dominieren und mit vier schönen Toren überzeugen. Aktuell führt die von Ex-Tarforster Stefan Fleck trainierte Eintracht-Reserve bei einem stattlichen Torverhältnis von 100/12 und mit einer satten Ausbeute von dreizehn Siegen aus dreizehn Spielen, souverän die D-Liga an. Im Stadtduell der beiden Reserveteams – ohne Kür und stets mit Testspiel-Charakter, pflegte der FSV einen gesunden Fußball und ging nach bereits schon zwanzig Minuten dank Noah Schuch mit 1:0 in Front. Kurz vor der Pause schlugen die Tarforster erneut zu und erhöhten erst durch Fisnik Muciqi (40.) auf 2:0, ehe einen Wimpernschlag später Noah Schuch mit dem 3:0 für einen ansehnlichen Halbzeitstand sorgte (41.).

Aber auch nach Wiederanpfiff lockte das Schusslicht der A-Klasse den Liga-Primus der D-Klasse steil aus der Deckung. Chancen auf beiden Seiten – wenn auch ohne Happy End, setzte der FSV schließlich zehn Minuten vor Schluss den endgültigen Deckel auf den Test und traf dank Sarankan Thuraisingam zum finalen 4:0 (80.). Zufrieden und das zwei Wochen vor dem Start in die Restsaison – zeigt sich auch Zwote-Coach Daniel Will, der den erfreulichen Testsieg seiner Mannschaft wie folgt resümiert: „Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden – wobei ich dieses Ergebnis jetzt auch nicht überbewerte. Dennoch tut dieser Sieg meinen Spielern sehr gut – gerade wegen den vielen Rückschlägen in der Liga. Wir wollen jetzt auch in den beiden letzten Wochen noch einmal alles geben – um hoffentlich mit einem Erfolgserlebnis in die Restsaison starten zu können.“ Einen weiteren Testkick – ehe man am 15. März um 14:30 Uhr zuhause gegen den SV Föhren wieder um Punkte kämpft, erfolgt am 07. März, wenn man vor eigener Kulisse um 17:30 Uhr auf den klassentieferen B-Ligisten FC Schöndorf trifft. (am)