Montag, 25 Oktober 2021 15:31

„Wollen eine Reaktion zeigen“ – Tarforst vor Spitzenspiel gegen Schneifel

DSC00233

Rückschläge sind normal – auch an der Tabellenspitze, wo Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst jüngst einen schmerzhaften Dämpfer erleiden musste, als man beim TuS Kirchberg der zweiten Saisonniederlage entgegensteuerte. Bereits am Freitagabend steht die Wiedergutmachung im Fokus – wenn der FSV ab 20:00 Uhr den Zweiten SG Schneifel empfängt (11teamports-Arena Tarforst).

„Wir trafen auswärts auf einen sehr starken Gegner und haben zudem auch nicht unseren besten Tag erwischt. Wir kamen nie richtig in die Zweikämpfe und dennoch haben wir zwei Tore geschossen – im Gegenzug aber auch zwei unnötige „Geschenke“ verteilt. Meine Jungs waren natürlich sehr enttäuscht – haben aber auch direkt ihren Blick wieder nach vorne auf das Spiel am Freitag gegen die SG Schneifel schweifen lassen“, betont Chef-Trainer Holger Lemke zurückblickend.

Abgehakt und die bittere Pille geschluckt – blicken die Trierer Höhenkicker nun gespannt auf Freitagabend, wenn der Tabellenzweite SG Schneifel (22 Punkte) im Spitzenspiel in heimischer Festung gastiert. Ein Spiel mit gewürztem Charakter – liegen beide Teams punktuell nur einen Zähler auseinander. Die Schneifel auf Tuchfühlung zum Liga-Primus aus Tarforst – möchte man im Trikot des FSV aber nicht nur die letzte Niederlage im Hunsrück wieder wettmachen, sondern ferner auch mit einem Sieg die Tabellenspitze mit aller Macht verteidigen. Trotz dem Dämpfer in Kirchberg ist das Team um Chef-Trainer Holger Lemke gut drauf. Spielerisch sowie auch körperlich in bester Verfassung – will man seine Heimstärke schließlich auch gegen die SG Schneifel einmal mehr untermauern. Und trotzdem ist große Vorsicht geboten – gerade nach dem überraschenden Trainerabgang von Johannes Mayer, der nun an der Seitenlinie von Spielertrainer Stephan Simon ersetzt wird.

Die Jungs aus der rauen Schneifel sind aber trotz Trainerwechsel mächtig gut drauf. Treffsicher und spielerisch dem Tabellenführer auf Augenhöhe – rangiert man keineswegs zu Unrecht weit oben in der Tabelle. Jüngst gegen Ellscheid nach einem 6:2 ein regelrechtes Torfeuerwerk gezündet – dürfte die Hürde für den FSV ziemlich hoch liegen. Trotz zähem Gegenüber peilt der Liga-Primus jedoch einen weiteren Heimsieg an. Man vertraut der eigenen Qualität – der berüchtigten Heimstärke und der unbändigen Moral.

„Die SG Schneifel ist eine sehr unangenehme und starke Truppe – die physisch eine beachtliche Qualität aufweist. Wir freuen uns sehr auf dieses Spitzenspiel und wollen natürlich eine Reaktion zeigen. Wir wollen den Heimsieg und meine Jungs werden alles daran setzen – dass die drei Punkte in unserer Festung bleiben“, unterstreicht Lemke mit kämpferischer Stimme weiter.

Neben Elias Heitkötter – Sebastian Schmitt, Sven Haubrich, Marc Picko, Ruben Herres, Torwart Yunus Akgül und Benedikt Decker, fällt zudem auch Moritz Jost aufgrund einer Armverletzung aus. Fraglich sind bislang noch die Einsätze von Nico Neumann – Frank Chalve und Bernhard Heitkötter. „Ich habe ein gutes Gefühl das alle drei bis Freitag wieder fit sein werden. Wir werden gegen die SG Schneifel einen starken Kader aufbieten können – ganz egal wer unter Flutlicht auflaufen wird“, gibt der Ex-Profi abschließend zu verstehen. AM