Samstag, 13 Mai 2023 22:14

„Es macht momentan richtig Spaß“ – Zwote schlägt auch Welschbillig

20230423 161653

Nach Pluwig nun auch Welschbillig! Tarforsts Zweitvertretung marschiert weiter – und diente am Samstagabend auch dem Tabellendritten der KreisligaA Trier/Saarburg als clevere Stolperfalle. Am Ende landeten die Trierer Höhenkicker nicht nur ihren zweiten Sieg in Folge – sondern schlugen die SG Welschbillig unterm Strich auch mit einem souveränen 5:3-Auswärtssieg.

„Es war ein starkes Spiel meiner Mannschaft“, lobt Trainer Steffen Hilmer, der beim Gastauftritt seiner Jungs nur kleinere Fehler zu bemängeln hatte, wie er weiter ausführt: „Unterm Strich geht der Sieg voll in Ordnung – auch wenn wir einige kleinere Fehler im Spiel hatten, die uns letztendlich auch die ersten beiden Gegentore beschert haben.“ Nach acht Minuten eröffneten die Tarforster dank einem Treffer von Luca Schmitt ihren Torreigen Richtung 1:0. Drei Minuten später glich Sven Bracker zum 1:1 – ehe Luis Böhme nach weiteren zehn Minuten mit dem 2:1 den alten Abstand wiederherstellte. Kurz vor der Pause erhöhte Nathan Benndorf sogar auf 3:1 – auch wenn Welschbillig fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff auf 2:3 verkürzte. Die Spannung hielt sich aber auch nach Wiederanpfiff munter am Leben. So glich Welschbillig nach dem Seitenwechsel erneut aus. 3:3 demnach der aktuelle Spielstand – gab es nach einer Stunde sogar ein Gastgeschenk an den FSV, der nach einem Welschbilliger Eigentor eine erneute Führung zum 4:3 feierte. Den goldenen Schuss – der letztendlich den finalen Sieg in Stein meißeln konnte, setzte FSV-Youngster Nathan Benndorf über die gegnerische Torlinie, der praktisch mit dem Schlusspfiff eiskalt das 5:3 erzielte.

„Wir haben einen ziemlich guten Fußball gespielt – obwohl der Platz sehr schwer zu bespielen war. Unterm Strich betrachtet – war meine Elf aber auch spielerisch die bessere Mannschaft gewesen, die am Ende auch völlig verdient in dieser Höhe gewonnen hat. Wir haben jetzt sechs starke Punkte gegen den Zweiten und Dritten dieser Liga einfahren können. Ein Resultat – was uns natürlich alle sehr stolz macht.Die Jungs werfen alles rein – und es macht momentan richtig Spaß“, unterstreicht Zwote-Trainer Steffen Hilmer mit glücklicher Miene, dessen Team nun mit 36 Punkten den siebten Tabellenplatz ausfüllt. Weiter geht es nun am Sonntag in einer Woche (21. Mai) – wenn man im letzten Saisonspiel um 14:30 Uhr die SG Niederkell Waldweiler empfängt. AM