Samstag, 13 Mai 2023 08:26

E2 schlägt Schweich deutlich, C1 sichert sich Klassenerhalt endgültig und B1 verliert

E2 Mannschaftsfoto KorrekturWieder blicken die Nachwuchskicker des FSV Trier-Tarforst auf ein erfolgreiches Fußball-Wochenende zurück.

Während die E2 im Lokal-Derby die TuS Mosella Schweich mit einem starken 12:3-Sieg bezwingen konnte – und auch die E1 nach einem 5:0 in Konz ihren zweiten Sieg in Folge feiern durfte, sprang die um Eron Berisha trainierte D2 dagegen an die Tabellenspitze der D-9er Kreisliga Staffel V, als man im Heimspiel gegen Kenn mit einem 3:1-Erfolg die Oberhand behielt. In der Tabelle selbst zählt man nun 15 Punkte – dicht gefolgt vom Zweiten VfL Trier II mit 13 Zählern.

Trotz schon gewonnener Meisterschaft gaben die Jungs der D1 auch am letzten Spieltag weiterhin Vollgas. So verbuchten die jungen Kicker um Interimstrainer Steffen Hilmer zuhause einen finalen 3:0-Erfolg über Könen – nach Toren Akinfemi Harry Akinyemi, Lars Holland-Moritz und Louis Köhl. Der schon feststehende Aufsteiger der A-Junioren Bezirksliga „Staffel4“ schloss demnach eine überaus starke Saison nun mit 42 Punkten ab.

Nur einen Punkt – und das nach einem torreichen 2:2, landete dagegen die um Timo Koch und Michael Schröder trainierte C1, die sich die Punkte am vorletzten Spieltag mit der JFV Wittlicher Tal teilen musste. Durchatmen konnten die Tarforster Talente aber allemal – da man nun auch rechnerisch den Klassenerhalt endgültig in Stein meißeln konnte. „Vom Ergebnis her bin ich eher enttäuscht – da wir tatsächlich genug Chancen hatten um das Spiel auch siegreich zu gestalten. Dennoch muss ich trotzdem vor meinen Jungs den Hut ziehen – da in diesem Spiel auch viele Jungs mitgewirkt haben, die zuletzt eher weniger zum Einsatz kamen. Ebenso spielten einige Spieler der D1 sogar mit – die in meinen Augen auch alle einen guten Job gemacht haben“, unterstreicht Koch einen Spieltag vor Schluss.

Einen Sieg feiern durfte dagegen die um Gayth Kamal trainierte A2 – die auswärts bei der JSG Mittelmoseltal Mülheim einen stolzen 3:1-Sieg umjubeln durfte. Colin Donner sorgte kurz vor der Pause für die Tarforster Führung – Philipp Salm und Leon Fuchs trafen zudem im zweiten Durchgang. In der Tabelle selbst belegen die Tarforster nun mit 23 Punkten den siebten Rang der A-Junioren Bezirksliga „Staffel4“.

Am Ende verloren hat dagegen die B1 – die sich zuhause den Sportfreunden Eisbachtal II mit 0:2 geschlagen geben musste. Zur Pause lagen die Kicker um Trainer Mats Rambusch nach einem Treffer von Sam Dustin Bimber schon mit 0:1 hinten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Malik Dag mit einem Treffer sogar auf 0:2 und markierte damit auch den Endstand eines Spiels, wo Tarforst viel Pech im Abschluss hatte und hinten zwei Standards wehmütig zulassen musste. „Für meine Jungs ein sehr bitteres Spiel. Viele Chancen – leider am Ende ohne Tor und zudem nach zwei Standard-Toren verloren. Das Spielpech war in diesem Spiel komplett auf unserer Seite. Wir hätten noch eine Stunde spielen können – und das Tor trotzdem nicht getroffen. Wir müssen jetzt schauen was am Ende herumkommt – und das alles ohne großen Druck“, bekundet Trainer Mats Rambusch, dessen Team nun mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz der B-Junioren-Rheinlandliga „Meisterstaffel“ ausfüllt.

Hier alle Junioren-Ergebnisse im Überblick