Montag, 04 März 2024 10:34

Tennis: Gelungenes Event mit Rekord-Teilnehmerzahl

2024 Gruppenbild Mitternachtsturnier

Am Samstag veranstaltete die Tennisabteilung des FSV erneut ein „Mitternachtsturnier“. Insgesamt 25 Teilnehmer aus nahezu allen Altersklassen waren dem Ruf von Sportwart Michael Metzger, der das Turnier gemeinsam mit Dominik Lay organisiert hatte, gefolgt, um bis in die frühen Morgenstunden dem gelben Filzball hinterherzujagen.

Im mittlerweile bewährten und allseits geschätzten Mixed-Modus, bei dem die Doppel für jede Runde neu zusammengelost werden, kam es zu zahlreichen abwechslungsreichen und spannenden Matches. Auch wenn es natürlich primär um Spaß und Geselligkeit ging, gaben alle Beteiligten alles, so dass der Abend wie im Flug verging. Das lag sicherlich auch an dem sensationellen kalten Buffet, zu dem alle Spielerinnen und Spieler etwas beigesteuert hatten. Zudem kam ein ansehnlicher Betrag für die Vereinskasse zusammen, um die nächsten Anschaffungen für unser Schmuckkästchen (= die im vergangenen Jahr frisch renovierte Außenanlage) angehen zu können.

Am Ende des Turniers konnte sich im Damenfeld Luisa Blechschmidt, die die Damenmannschaft des FSV diese Saison verstärken wird, mit 5 Siegen klar durchsetzen – ein Einstand nach Maß. Bei den Herren hatten sowohl Stano Klimek als auch Simon Greco 4 Siege auf dem Konto, so dass ein Entscheidungsspiel für Gewissheit sorgen musste. Dieses konnte Stano Klimek mit seiner Partnerin Saskia Pépin knapp aber nicht unverdient gegen die tapfer kämpfenden Simon Greco und Catherine Letzel gewinnen.

Ausklingen ließ man den Abend dann bei Kaltgetränken und den mitgebrachten Speisen. Und alle waren sich einig, dass es auch im kommenden Winter ein Mitternachtstunier geben muss.
Im Namen des Abteilungsvorstandes vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage!

2024 Siegerbild Mitternachtsturnier