Sonntag, 03 März 2024 08:11

A2 bejubelt siegreichen Doppelschlag – D1 feiert ersten Saisonsieg

430774316 1184897915832909 9149165437455328443 nD1 – FSV vs. JFV Wittlicher Tal (4:0)

Nach elf Anläufen hat es geklappt – Tarforsts D1 konnte ihren ersten Saisonsieg in der D-Junioren-Rheinlandliga Staffel 2 feiern und das ziemlich überzeugend. Am Ende thronte ein glattes 4:0 zuhause gegen die JFV Wittlicher Tal unterm Strich. Ein Erfolg der nicht nur Mut machen dürfte – sondern viel mehr auch Lust auf mehr macht. Die Leistung – der Ehrgeiz und die Mentalität waren stets vorhanden. Fußballerisch über weite Strecken der Partie überlegen – konnte man somit am Ende nach Abpfiff die Hände einmal mehr hochreißen und den ersten Dreier einer bisher schwierigen Saison umjubeln.

430478066 1184974702491897 7694868460220949611 n

A2 – FSV vs. TuS Mosella Schweich (4:3)

In der Liga – sowie auch im Pokal, tanzen die Jungs der Tarforster A2 weiterhin munter mit. Am letzten Donnerstag noch auf Ligaebene gegen die JSG Trier-Land nach Toren von Yahia Elgawady – Colin Donner, Tom Kesselheim und Tim Bibars Haghour souverän mit 3:1 gewonnen, setzten die jungen Höhenkicker ihren erfolgreichen Ritt schließlich nahtlos fort, als man samstags im Achtelfinale des Rheinlandpokals die klassenhöhere Mosella aus Schweich nach einem torreichen 4:3 aus dem Turnier kegeln konnte. Der Name Pokalschreck bleibt dem FSV somit auch weiterhin erhalten. Erst schlug man zuvor die favorisierte Trierer Eintracht – jetzt erwischte es Schweich. Der Auftritt selbst zuhause gegen die Mosella war stark – obwohl Schweich immer wieder gefährlich ins Spiel zurück kam und kämpferisch alles auftischte. Ein munteres Hin und Her – gingen die Kicker vom Trierer Berg bereits nach elf Minuten dank Yahia Elgawady mit 1:0 in Front. Schweich egalisierte jedoch nach einer halben Stunde in Richtung des 1:1-Ausgleichs – und konnte kurz nach der Pause sogar die 2:1-Führung erzielen. Nach einer Stunde glich Tarforst durch ein Tor von Sebastian Grämmel zum 2:2 aus – und setzte eine Viertelstunde vor Schluss sogar nach, als Eron Berisha zum 3:2 vollstreckte. Wenige Minuten später erhöhte Colin Donner schließlich auf 4:2 – während Schweich im Anschluss noch auf 3:3 verkürzte, an der Niederlage und am späteren Sieg der Tarforster nichts mehr rütteln konnte. Ein Spiel auf hohem Level – war der Jubel im Trikot des FSV aber grenzenlos, der nun und das völlig verdient ins Viertelfinale des Rheinlandpokals einziehen konnte. In der Liga selbst thront man ebenfalls mit erhobenem Haupt und markiert mit starken 24 Punkten Platz zwei der A-Junioren-Bezirksliga-West.

C1 – Ahrweiler BC vs. FSV (4:0)

Weniger Glück hatte dagegen die um Timo Koch trainierte Tarforster C1 – die ihr erstes Spiel der C-Junioren-Rheinlandliga Platzierungsstaffel auswärts bei einem starken Ahrweiler BC deutlich mit 0:4 verloren hat. Spielerisch war die Mühe und der Aufwand im Trikot des FSV groß – stand man jedoch einer Mannschaft gegenüber, die fußballerisch groß auftischte und am Ende schließlich nicht ganz unverdient einen Dreier samt Sieg auf eigenem Boden feiern durfte. Mund abwischen und den Blick nach vorne richten – möchte man schon gleich am nächsten Spieltag einen weiteren Versuch in Richtung eines Sieges wagen.

B1 – FSV vs. Wormatia Worms (0:4)

Auch in dieser Begegnung gab es für die um Mats Rambusch trainierte B1 nichts zu holen. Bereits zur Pause führte die Wormatia aus Worms mit 2:0 – zwei weitere Tore folgten, sodass die Gäste aus der Nibelungenstadt am Ende verdient mit 4:0 gewinnen konnten.