Mittwoch, 23 November 2016 11:43

Zwote muss an die Sauer, Dritte nach Trier-Feyen

6117021Für die zweite sowie dritte Tarforster Mannschaft gilt es am kommenden Wochenende wieder auswärts zu bestehen. Während die um Stefan Fleck trainierte Zweitvertretung bereits schon freitags um 19:30 Uhr bei der an der Sauer angesiedelten SG Ralingen gastiert, muss Tarforsts dritte Garde dagegen sonntags ran und tritt ab 14:30 Uhr in Trier-Feyen bei der DJK St. Matthias Trier II an.

Kreisliga-A Trier/Saarburg

Schon im Hinspiel bekamen die Tarforster damals von der Sauertal-Elf das Fell über die Ohren gezogen. 0:2 lautete das Resultat – was für die Trierer Höhenkicker die erste Saison-Niederlage in dieser Saison bedeutete. Auch im bevorstehenden Rückspiel dürfte das Duell beider Clubs eng werden. Ralingen thront mit schon starken siebenunddreißig Punkten ganz oben und empfängt am Freitag mit der Tarforster Rheinlandliga-Reserve den aktuellen Tabellensiebten – der momentan einundzwanzig Zähler im eigenen Gepäck mitführt. Zuletzt blickt die Sauertal-Elf auf acht Spiele ohne Niederlage zurück. Der FSV hingegen zahlte am letzten Sonntag bitteres Lehrgeld – als man nach zwei Remis in Folge der SG Nittel knapp mit 1:2 unterlag. Anstoß am Freitagabend ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Godendorf.

Kreisliga-C Trier/Eifel

Auf mehr Konstanz hofft nun Tarforsts dritte Garde. Die Elf um Trainer Otmar Schaffarczyk blickt auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zurück – und musste auch zuletzt gegen Sirzenich II nach einem 1:3 bittere Pillen schlucken. Eine Kehrtwende muss her – um dem Tabellenkeller schnellstens zu entfliehen. Gegner am Sonntag ist die Bezirksliga-Reserve der DJK St. Matthias Trier, die aktuell sechsundzwanzig Punkte und den vierten Rang belegt. Tarforst hingegen notiert vierzehn Punkte und Platz zehn. Schon im Hinspiel gingen die Trierer Höhenkicker leer aus – als man der Südstadt-Elf damals mit 1:3 unterlag. Anstoß am Sonntag ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Feyen. (am)