Montag, 27 März 2017 17:39

C1 versiebt auch allerletzte Chance auf Klassenverbleib

17140922 1405305976168282 1577167568 nWas am Freitag unsere Erste vormachte, machten unsere Jungs der C1 am Sonntagnachmittag nach. Das Auswärtsspiel in Mülheim-Kärlich endete für uns ohne Punkte. Nach der 0:1 Pleite unserer Ersten am Freitag, unterlag unsere C-Jugend am Sonntag 4:0.
Nach Abpfiff hingen die Köpfe so tief wie lange nicht mehr. Heute lief nichts, aber auch rein gar nichts zusammen. Massive Abstimmungsprobleme vorne sowie hinten sorgten für den deutlichen Ausgang der Partie.

Dabei startete man gar nicht so schlecht. Die Jungs aus Mülheim-Kärlich waren auch sichtlich verunsichert nach 2 Niederlagen zum Rückrundenstart. Die ersten 30 Minuten des Spiels verliefen ganz zerfahren. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Wir hatten die Feldhoheit, jedoch gelang es unseren Jungs auch nicht, gefährlich in Richtung Tor zu kommen. So mehrten sich gegen Ende des ersten Durchgangs die Chancen und die Mülheim-Kärlicher merkten, dass heute, nicht wie in den letzten Wochen, gegen unsere C-Jugend etwas zu holen war. Wir konnten heute unserem Keeper Niklas danken, dass es bis zur 29. Minute gut ging. Allerdings fiel dann nicht ganz unverdient der 1:0 Führungstreffer für die Gegner. Ein Pass durch die Tiefe und eine kleine Unachtsamkeit reichten dem kaltschnäuzigen Stürmer aus, um die 1:0 Führung zu erzielen. Kurz vor der Pause verletzten sich dann mit Max und Noah zwei Stammspieler, deren Ausfall erstmal ersetzt werden musste.

Mit zwei frischen Kräften und einer neuen, defensiveren Grundformation sollte in der 2. Halbzeit die erhoffte Wende stattfinden. Leider kam es nicht dazu. Die Mülheim-Kärlicher kamen immer wieder durch Standards gefährlich vor unser Tor. So konnte in der 48. Minute ein Eckball nicht entscheidend geklärt werden und landete dann über Umwege im eigenen Tor. Der Zahn war gezogen. In der 61. Minute war es wieder mal ein Standard, bei dem es uns nicht gelang, ordentlich zu verteidigen. Ein Freistoß von der rechten Seite segelte auf den zweiten Pfosten, wo der Stürmer der Mülheim-Kärlicher seelenruhig einköpfen konnte – 3:0. In dieser Phase des Spiels passierte nicht mehr viel. Eine Minute vor Schluss dann der Schlussstrich unter eine unterirdische Partie. Ein Freistoß aus zentraler Position 25 Meter vor dem eigenen Tor schlug unhaltbar im rechten Eck zum 4:0 Endstand ein.
Schlussendlich ein Spiel zum Vergessen - für alle Beteiligten. Nächste Woche erwarten wir die TuS Koblenz II auf der heimischen Kunstrasenanlage und hoffen auf einen Punktgewinn.

Aufstellung: Niklas – Max K. (32. Paul) – Kent – Nils – Noah (35. Max S.) – Mahmoud – Jasper – Luca (54. Johannes) – Luis – Ingmar – Imran

(Bericht Rene Juchmes)