Dienstag, 20 August 2019 20:03

Badminton-Saison wirft ihre Schatten voraus

22851883 370046710100162 4516301045271413703 nIn diesem Jahr beginnt die Saison für unsere Badmintonspieler schon recht früh: Bereits am 1.9. steht für die im Vergleich zum letzten Jahr stark verjüngte Mannschaft das erste Auswärtsspiel gegen BSG Moseltal 2 (Spielbeginn 12 Uhr) an. Zwei Wochen später startet dann auch die erste Mannschaft mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Ludwigshafen in die zweite Rheinlandpfalzligasaison! Die zweite Mannschaft möchte in dieser Saison ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Im Vergleich zur vorigen Saison ist man dieses Jahr vor allem in der Breite besser aufgestellt: Bei den Damen hat man mit Sarah, Isa, Jule und der U15-Spielerin Yu einen starken Stamm, zudem dürfen auch Zoey, Lea und Leonie (eigene Jugend) in der Mannschaft aushelfen. Mit Nils und Stefan gab es auch bei den Herren zwei starke Neuzugänge, zudem verstärken die U15-Spieler Nic und Simon sowie die Hobbyspieler Jochen und Christian das Team!
Die erste Mannschaft möchte nach einer starken ersten RLP-Ligasaison auch in diesem Jahr ganz oben mitspielen. Ziel ist es, im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga mitzumischen! Im Vergleich zur letzten Saison gibt es nur eine kleine Veränderung: Für die momentan leider verletzte Felicitas hat sich der FSV mit der ehemaligen Tarforster Rheinlandmeisterin im MD U19, Susanne Frick, verstärkt. In der Jugend gehen drei Mannschaften im Spielbetrieb an den Start: 1x U12, 1x U15 und 1x U19!

Saisonbeginn für alle Mannschaften ist im November. Ziel ist es, die Rheinlandmeistertitel in allen Altersklassen zu verteidigen. Auch in der Hobbyliga wird nur noch eine Mannschaft gemeldet. Nach einer grandiosen letzten Saison, die auf den Plätzen 3 (2. Mannschaft) und 4 (1. Mannschaft) beendet wurde und in der die zweite lange Zeit um die Meisterschaft mitspielte, möchte man auch diese Saison wieder ganz oben angreifen. Saisonbeginn in der Hobbyliga ist im Oktober. (red)