Donnerstag, 26 Oktober 2017 18:18

Damen-Elf hofft im Kellerduell gegen Ehrang auf Befreiungsschlag

15322449 1307268679312824 1064067257 oDiese Saison wird schwer. Woche um Woche das gleiche Leid – trotz einer guten wenn auch letztendlich späten Leistung. Die eigene Belohnung bleibt aus. Stattdessen sammelt man eifrig Gegentore. Niederlagen domieren den eigenen Verlauf – und senken zudem das eigentlich starke Selbstbewusstsein. Man ackert, kämpft und steht dennoch mit leeren Händen auf dem Platz. Fakt ist – die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst marschiert auf einem holprigen Weg. Erst vier Punkte führt das magere Konto. Fünf Niederlagen, ein Unentschieden sowie ein Sieg – schmücken zudem die eigene Bilanz. Man steckt im tiefen Tabellenkeller fest und hofft sehnsüchtig auf einen erlösenden Befreiungsschlag in Form eines Sieges. Spielerisch hellwach sein und das von Beginn an – sowie die guten und wenigen Chancen eiskalt nutzen, lautet nun die Marschroute der Tarforster Mädels. Am kommenden Sonntag (29. Oktober) will man nun den Kopf aus der Schlinge ziehen. Zu Gast beim noch punktlosen Tabellenvorletzten SV Ehrang II soll es nun endlich mit einem Sieg klappen. Drei Punkte statt Tränen – was man sich im Trierer Höhenstadtteil so sehr wünscht. Anstoß am Sonntag ist um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf der Ehranger Heide. (am)