Montag, 21 September 2020 08:35

Tennis: Zwote gewinnt Derby gegen Trimmelter SV

Herren 2 gegen Trimmelter SV Fotor

Herren D-Klasse: FSV Tarforst 2 : Trimmelter SV 1 10:4

Am letzten Spieltag stand das entscheidende Match gegen den Lokalrivalen vom Trimmelter SV an. Der Spielstätten- und Tabellennachbar auf Platz 1 und die Zwote des FSV auf Platz 3. Des Weiteren spielte der dritte im Bunde, „Big Balls“ Fell, Platz 2, im Fernduell gegen Dudeldorf.

Das und der geplante Saisonabschluss waren die perfekte Ausgangslage für eine Meisterschaftsentscheidung, wie 2001 auf Schalke. Es starteten Clemens „der Lobstar“ Enning und Captain Chrissi Peters. Der „größte“ Mannschaftsführer aller Zeiten, startete mit leichten Schwierigkeiten, konnte sich mit nahezu übermenschlichen Aufschlägen in sein Spiel finden, was er auch letztendlich souverän gewann (6:1 6:1).

Clemens wurde seinem Spitznamen ebenfalls gerecht und scheuchte seinen Gegner -nochmals Herzlichen Glückwunsch zum 27ten Geburtstag - mit kurzen Bällen ans Netz und per Lob zurück. Nach langem Spiel und besser werdendem Wetter gewann er, von der Sonne gerötet und so dem „Lobstar“ nach näherkommend, sein Spiel (7:5 3:6 10:6).

Dominique Richter, der endlich mal für seine Mannschaft auflaufen konnte, da die 40er des FSVs ihre Saison bereits beendet hat, verlor leider "knapp" nachdem er sich über 2 Sätze mit ächzen und stöhnen kämpfte (1:6 5:7).

Match 3 ging der motivierte Dominique Zitte an. Der „Junior“ der Zwoten zahlte gegen seinen konstant stark und gezielt spielenden Gegner leider Lehrgeld und gab sein Spiel (1:6 6:7) ab. Einige fliegende Schläger später war auch er wieder bereit für das entscheidende Doppel.

Es sollte der einzige Vierer bleiben, da ein Spieler des SV am frühen Nachmittag unpässlich war. So schickte der FSV seine, für diesen Spieltag bisher sieglosen Zugpferde Dominique und Dominique, letzterer durch Multi-Vitamine motiviert, auf den Center Court. Die mittlerweile wohl gefüllten Ränge freuten sich über einen Krimi auf dem roten Sand. Schlussendlich beschlossen die beiden D's des FSV sich keine Blösse vor den auf ihr Spiel wartenden Damen der Heimtruppe zu geben.

So geschehen, dominierten sie die Ballwechsel des Championstiebreak und sicherten Spiel Satz und Spieltagsieg für die Zwote (2:6 6:4 11:9). Die Menge rastet aus und stürmte den Platz, um mit den Helden aus Tarforst zu feiern.

Wie an jedem Spieltag kredenzten die Gourmets des FSV ein üppiges Mahl und mehr als genügend Kaltgetränke in sämtlichen Variationen. Das Rahmenprogramm der Damenmannschaft begeisterte ebenso, wie die unfassbare Stimmung neben den Plätzen.
Die ausgelassene Siegesfeier zog sich bis in die frühen Morgenstunden.

Letztendlich sicherten sich die Jungs vom FSV Tarforst, namentlich
Dominique, der Schwanensee, Z. - Chrissi, Goat, P. - Klausi, Mr. Firestarter, K. - Dominique, Vatti, R. - Peter, Shotgun Pete, G. - sowie Clemens, Kolummna, E.
Punktgleich mit dem Trimmelter und Fell den dritten Platz.
Der Meister der Herzen, bedankt sich bei sämtlichen Mitgliedern des Vereins und seinen Fans für seine beste Saison.

geschrieben von Clemens Enning

Gelesen 2054 mal