Sonntag, 24 Oktober 2021 10:46

Tarforster Ü40 siegt über Morbach deutlich

fsv logo weisser hintergrundrahm

Einen Auftakt nach Maß legte die aus Altstars der Spielgemeinschaft aus Tarforst/ Olewig/ Kernscheid bestehende Elf im Flutlichtspiel am Freitag in der 11teamsportarena hin. Nach zwei Jahren Coronaabstinenz waren alle froh, dass es wieder hieß "Matchday" im Kreispokal! Alle geimpft, alle motiviert ging es in das 1. Saison k.o. Spiel der Saison 2021/2022.

Die Elf gecoacht von Trainer "Oti" Schaffarczyk tat sich in den ersten 10 Minuten schwer ein Konzept gegen die eingespielte und laufstarke Truppe aus dem Hunsrück zu finden. Bereits nach 8 Minuten bewahrte der überragende Torhüter Sacha Quint die Tarforster Jungs mit einer Glanzparade vor einem frühen Rückstand als er einen scharfen Ball des Morbacher Mittelstürmers aus dem Winkel kratzte. Doch auch er konnte den Rückstand der Tarforster Edeljungs in der 12. Minute durch einen Gewaltschuß für Morbach nicht verhindern.

Tarforst ließ sich aber nicht entmutigen. Das Mittelfeld mit Bernd Willems, Stefan Gretschel, Sandro Foscarini und Frank Palm bekam langsam aber sicher Oberwasser. Man hielt sich an die Marschroute, die Coach Oti Schaffarczyk ausgegeben hatte; lief nicht zu hoch an und kam dadurch besser ins Spiel. So war der Ausgleich zum 1:1 durch den bestens aufgelegten Stefan Gretschel das richtige Signal.

Tarforst bekam den Gegner immer besser in den Griff. Man lief die Räume richtig zu. Die Abwehr um Herman Faldey, Ender Karadere, den motivierten Daniel Gretschel und Wahid Driss stand jetzt immer besser und ließ kaum noch Morbacher Angriffe zu. Markus Schwind brachte nochmals Druck ins Mittelfeld. Denis Loisel und der starke Carsten Jutz und "Olli" Kreutzfeld stellten die Abwehr des Gegners jetzt das ein oder andere Mal vor massive Probleme.

"Fränkie" Palm, Laid Djedda und Denis Loisel mit einem Traumtor ins rechte obere Dreieck schraubten das Ergebnis dann auf 4:1, wobei das Ergebnis am Schluß noch etwas höher hätte ausfallen können, weil 3 Tore der Tarforster Edeljungs durch angebliches Abseits nicht anerkannt wurden.

"Wir haben heute taktisch klug gespielt und Morbach hat uns wohl nach dem 1:0 etwas unterschätzt. Alle meine Jungs sind heute bis ans Limit gegangen und man hat gesehen, welches Potenzial in uns steckt. Jetzt freuen wir uns auf das Match gegen den ehemaligen Deutschen Meister der Ü 40, die SG Mittelmosel" sagte der Coach O. Schaffarczyk nach dem Spiel. Und Kapitän Hermann Faldey ergänzte. " Auch wenn wir in dieser Konstellation noch nie gespielt haben, hat es Riesenspaß gemacht, Jetzt wollen wir nachlegen" So ging man mit Morbach zufrieden in die 3. Halbzeit. Der Sieger stand bei Redaktionsschluß noch nicht fest.