Montag, 24 Januar 2022 06:01

Tennis: FSV-Herren starten mit Sieg in die Wintersaison

Herges und Franzen 23.1.2022

Mit einem deutlichen 3:0 Sieg gegen den TVGG Igel starteten die Herren des FSV Trier-Tarforst am Samstag in die Wintersaison.

Mit Michael Herges (Position 1) und Michael Metzger (Position 2) schickte man zwei erfahrene Spieler in die Einzel. Beide konnten ihre Spiele gewinnen, sodass der Sieg des FSV bereits vor dem Doppel feststand. Dennoch war beiden Spielern die fehlende Matchpraxis deutlich anzumerken.

Während Michael Herges vor allen Dingen im zweiten Satz mit dem eigenen Spiel kämpfte und knapp siegte (6:2, 7:5), tat sich Michael Metzger lange mit dem starken Service seines Gegners schwer. Letzten Endes gewann aber auch er klar in zwei Sätzen (6:2, 6:3).

Das bedeutungslose Doppel konnten Michael Herges/Christopher Franzen nach phasenweise guter Leistung dann ebenfalls für den FSV entscheiden (6:0, 6:2).