Freitag, 22 Juli 2022 07:21

Zurich Regionaldirektion Schmitt neuer Haupt- und Trikotsponsor des FSV Trier-Tarforst

IMG 20220707 WA0068ENDFASSUNG

Erfolg schreibt sich nicht nur auf dem Platz – sondern fängt schon auf der Brust der Trikots an. Die Zurich Regionaldirektion Schmitt baut ihr Engagement im Sport-Sponsoring aus und wird künftig als neuer Haupt- und Trikotsponsor das Trikot von Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst schmücken. Ein starker Partner auf der Brust von Triers zweitgrößtem Verein – auf dessen Sponsoring sich auch die Geschäftsführer Rainer und Sebastian Schmitt freuen.

Der Rheinlandligist gehört seit Jahrzehnten zu den festen sportlichen Größen der Region Trier. Als einer der mitgliederstärksten Vereine der Großregion – 1550 Mitglieder, bildet der FSV Trier-Tarforst ein wichtiges Glied in der Mitte der Gesellschaft und das vor allem in den Höhenstadtteilen.

So unterstützen Rainer und Sebastian Schmitt – beide sind Geschäftsführer der Zurich Regionaldirektion Schmitt in Trier, die Tarforster bei ihrem sozialen Wirken als Werbepartner sowie Haupt- und Trikotsponsor der ersten Mannschaft des FSV. Die Dauer des Engagements beträgt zunächst drei Jahre.

„Mit Tarforst verbinde ich schon immer ein positives Image im Bereich des Sportes. Der gut geführte Verein ist in der Großregion fast überall bekannt. Der Verein selbst ist in Trier und auch weit darüber hinaus ein starkes Aushängeschild. Insbesondere die erfolgreiche und aufopferungsvolle Jugendarbeit – die man in Trier-Tarforst seit Jahrzehnten erfolgreich betreibt, soll schließlich auch in Zukunft fortgeführt und gefördert werden. Daneben spielt die erste Mannschaft seit nun mehr als 13 Jahren ununterbrochen erfolgreich in der Fußball-Rheinlandliga – vom Gebiet nahezu identisch mit der Region, in der wir Kunden betreuen. Hinzu kommt, dass Sebastian seit der letzten Saison als Spieler beim FSV Trier-Tarforst aktiv ist. Da lag der Schritt für uns als Haupt- und Trikotsponsor einzusteigen ziemlich nahe. Wir wollen hier in Tarforst gemeinsam mit dem Verein neue Impulse setzen und neue Wege gehen. Hierzu zählt auch der künftig jährlich stattfindende ZURICH CUP vor Beginn der jeweiligen Saison beim FSV Tarforst. Nähere Infos zum ZURICH CUP am 31.07.2022 folgen in den nächsten Tagen. Wir freuen uns also sehr auf diese tolle Zusammenarbeit“, begründen Rainer und Sebastian Schmitt diesen Schritt.

Erfreut über das neue Sponsoring zeigt sich auch Tarforsts 1. Vorsitzender Werner Gorges: „Zunächst einmal sind wir froh und stolz, dass wir mit der Zurich-Versicherung wieder einen starken Partner gewinnen konnten – der nicht nur die erste Mannschaft unterstützt, sondern insgesamt die Arbeit in unserem Jugendbereich fördern möchte. Wir erhoffen uns mit der Zusammenarbeit natürlich auch einige positive Impulse in der Außendarstellung – wie zum Beispiel in puncto Steigerung der Zuschauerzahlen. Positiv ist auch, dass wir eine Nachhaltigkeit und Konstanz durch diese über drei Jahre laufende Sponsoring-Aktivitäten in unsere Arbeit hineinbringen. Wir sind überzeugt, dass wir mit einem guten Miteinander die gemeinsamen Ziele, in vielen Bereichen erreichen können. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit.“