Montag, 21 Juni 2021 14:06

Tennis: Tarforster Herren-40 weiter ungeschlagen

Herren 40 nach Spiel in Olk.JPG

Herren 40 C-Klasse: SFC Olk : FSV Tarforst 0:6
Nach dem ungefährdeten 5:1 Auftaktsieg gegen die DJK/MJC Trier am vergangenen Wochenende, mussten die Herren 40 des FSV am Sonntag auswärts bei der SFC Olk antreten. Mit dem Ex-FSVler Stefan Nolles traf man dort auf einen alten Bekannten.

Volker Jährling und Michael Metzger Doppel in Olk.PNGDa man erneut in Besetzung antreten konnte, war das Ziel klar: ein weiterer Sieg, um im Rennen und Meisterschaft und Aufstieg im Rennen zu bleiben.Stano Klimek beim Spiel in Olk.PNG
Wie in der Vorwoche war der Sieg bereits nach den Einzeln in trockenen Tüchern. Sowohl Markus Poschenrieder (Position 1) als auch Michael Metzger (Position 2) und Stano Klimek (Position 3) gewannen ihre Matches deutlich und ohne Probleme – kurioserweise alle mit dem gleichen Ergebnis (6:1, 6:1). Das war Dirk Kasel (Position 4) offensichtlich zu eintönig, er machte es noch klarer und gewann 6:1, 6:0.
Auch die beiden Doppel gingen im Anschluss an den FSV. Sowohl das 1. Doppel (Poschenrieder/Klimek 6:0, 6:3) als auch das 2. Doppel (Metzger/Jaehrling 6:3, 6:2) hatten wenig Probleme, so dass am Ende ein klares 6:0 für den FSV zu verbuchen war.

In der Tabelle rückt der FSV dadurch an die Tabellenspitze, punktgleich mit dem wohl härtesten Konkurrenten aus Roscheid gegen den man erst am letzten Spieltag antreten muss.
Doch zunächst geht es am kommenden Sonntag auswärts zur SG Metzdorf/Udelfangen. Spielbeginn dort ist um 9 Uhr.

Michael Metzger