Montag, 14 Februar 2022 08:24

Zufriedenheit nach erster Vorbereitungswoche

264457373 10160163945343010 2367971936763034726 n

Zwei Trainingseinheiten – ein Testspiel und schon jetzt jede Menge gute Erkenntnisse. Der Ball rollt wieder im Lager von Tarforsts Zweitvertretung. Feuer frei für den Tabellenvierten der KreisligaA Trier-Saarburg – blickt Trainer Daniel Will zufrieden und entspannt auf die ersten Einheiten zurück: „Wir haben unseren Fokus in den ersten Einheiten auf Kondition und Ausdauer gelegt. Meine Jungs haben alle gut mitgemacht und hinterließen bei mir auch einen sehr guten ersten Eindruck – sodass ich letztendlich mit der ersten Trainingswoche sehr zufrieden sein kann“, lobt der Trainer und setzt nach: „Man hat gemerkt das meine Spieler froh waren das die lange Pause endlich wieder vorbei ist. Dieser Hauch an Normalität tut uns allen gut und ich denke – dass meine Jungs diesen positiven Schwung nun auch auf dem Platz in Erfolg ummünzen werden.“

Auch das erste Testspiel – was die Tarforster Zwote am gestrigen Sonntag absolviert hat, wanderte mit einem Sieg ins heimische Archiv. Als Gegenüber diente der klassentiefere B-Ligist FC Schöndorf – den man am Ende mit einem deutlichen 6:1 besiegen konnte. Neben einem Treffer von Kingsley Njoume Essouma – reihten sich auch zweimal Marcel Mühlen, Marcel Meyer, Khan Riek Gai und Jan Bauchmüller in die Torschützenliste ein. „Für mich hat dieses Ergebnis keinen all zu hohen Stellenwert. Man muss betonen – dass der FC Schöndorf dank einer dünnen Personaldecke von Anfang an nur mit zehn Mann gespielt hat. Der Gegner selbst hat Anfangs zunächst noch sehr gut dagegengehalten – wo auch wir ziemlich große Probleme hatten. Unterm Strich war es also ein erstes Testspiel der gemischten Gefühlen. Schöndorf gilt ein großer Dank und viel Respekt – dass diese Mannschaft unter solchen Bedingungen überhaupt angetreten ist“, gibt Daniel Will weiter zu verstehen.

Nach weiteren Einheiten in der zweiten Woche – steht am kommenden Sonntag (20. Februar) um 15:00 Uhr auf heimischen Kunstrasen bereits schon das nächste Testspiel in den Startlöchern. Gegner dann ist die klassentiefere SG Fidei 2015. „Spätestens in diesem Testspiel müssen wir spielerisch noch eine Schippe drauflegen. Mehr Leistung – mehr Konzentration, ansonsten werden wir dieses Testspiel deutlich verlieren“, stellt Will abschließend klar. AM