Mittwoch, 23 November 2022 23:10

„Uns muss vieles gelingen“ – Tarforst empfängt Wissen

DSC00007 4

Nach dem starken 3:1-Sieg am Mittwochabend im Nachholspiel gegen die FSG Ehrang/Pfalzel – blickt Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst bereits schon auf die nächste Aufgabe in eigener Stube, wenn man am kommenden Samstag um 17:00 Uhr den Tabellendritten VfB Wissen empfängt (Kunstrasenplatz).

Dreimal Rashidi – eine geschlossene Mannschaftsleistung und fertig war er, der hitzige Derbysieg über Ehrang. „In diesem Spiel ging es auch um Prestige. Für meine Jungs war dieser Sieg daher ein ganz wichtiger Erfolg – den wir uns mit einem leidenschaftlichen Kampf mehr als verdient haben. Gegen Ehrang haben wir gezeigt – dass mit uns wieder zu rechnen ist“, untermauert Chef-Trainer Holger Lemke, dessen Team somit zuhause weiterhin als ungeschlagen gilt.

Die Verschnaufpause ist kurz – am Samstag geht es gleich weiter, wartet mit dem Tabellendritten aus Wissen schließlich die nächste schwere Aufgabe auf die Trierer Höhenkicker, die man aber ähnlich wie auch schon gegen Ehrang, mit Kampf und Leidenschaft bestreiten möchte. „Das wird ein harter Brocken“, ist sich Lemke sicher und setzt nach: „Wissen ist immer eine sehr unangenehme Mannschaft – die aktuell auch nicht zu unrecht den dritten Tabellenplatz ausfüllt. Wir wissen das uns vieles gelingen muss. Doch wir spielen vor eigenem Publikum – sind zudem zuhause weiterhin ungeschlagen und wollen schließlich diese Serie auch gegen Wissen am Samstag in gewohnter Manier ausbauen.“

Brisant vor diesem Spiel – beide Teams markieren mit zweiundvierzig Toren jeweils den zweitbestes Sturm der Liga. Ein Offensivfeuerwerk somit garantiert – zählt Armando Grau mit elf Treffern zum gefährlichsten Goalgetter des VfB, Nicola Rigoni mit schon zehn „Buden“ stürmt jedoch direkt dahinter. „Ich rechne mit einer sehr umkämpften Partie. Dieses Spiel wird genau das Team gewinnen – dass seine Chancen eiskalt nutzt, hinten kompakt steht und die Konzentration über neunzig Minuten lang aufrecht hält“, ist sich der Ex-Profi sicher. Tarforst konnte dank dem Sieg über Ehrang sein Punktekonto nun auf achtundzwanzig Zähler und Rang sechs ausbauen – Wissen pflegt nach wie vor mit zweiunddreißig Punkten den dritten Platz der Rheinlandliga.

Personell müssen die Tarforster aber auch gegen Wissen auf einige Spieler verzichten. Fehlen werden weiterhin Johannes München – Maximilian Hoffmann, Adrian Ziewers und Elias Heitkötter. Ebenfalls ausfallen wird Nils Kiesewetter – der im Ehrang-Spiel eine gelb/rote Karte sah. Fraglich ist bislang noch ein Einsatz bei Benedikt Decker und Faris Kssouri – beide Spieler laborierten zuletzt an einem grippalen Infekt. AM