Montag, 11 September 2023 10:36

„Wir kommen da unten schon raus“ – Zwote hofft gegen Kordel auf erste Punkte

342708146 638514454773593 5643803584486312994 n

Nach der fünften Niederlage in Folge ist die Stimmung bei Tarforsts Zweitvertretung weiterhin Richtung Boden geneigt. Der erhoffte Befreiungsschlag auswärts in Schweich blieb aus – unterlag man nach einem 4:5 relativ knapp und konnte ferner auch eine Steigerung zu den Wochen zuvor erkennen. „Die Reaktion und auch die Leistung meiner Jungs stimmte“, blickt Coach Steffen Hilmer getrübt zurück, der sich nun schnell die Kehrtwende erhofft, wie er weiter ausführt: „Sicherlich stehen wir aktuell mit dem Rücken zur Wand. Eine sehr unschöne Situation in der wir uns derzeit befinden. Meine junge Mannschaft benötigt nun dringend ein Erfolgserlebnis. Wir müssen einfach nur ganz fest an uns glauben. Eine kräftige Portion Selbstvertrauen und Mut ist zudem zwingend notwendig – um die Wende Richtung Erfolg zu meistern. Es ist nicht leicht. Wir kommen da unten schon raus – da bin ich mir ziemlich sicher.“ Kommenden Sonntag (17. September) möchte man nun den Bock umstoßen – wenn man in einem weiteren Heimspiel um 15:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Tarforst die SG Kordel empfängt.

Null Punkte – letzter Tabellenplatz, 21 Gegentore bei nur neun selbst erzielten Toren. Die Ausgangslage weniger rosig – hofft Hilmer nun im Heimspiel gegen Kordel etwas Zählbares zu ernten. Immerhin steht Kordel mit erst vier Punkten im Gepäck und Platz zehn – selbst im Tabellenkeller der KreisligaA Trier/Saarburg. Eine lösbare Aufgabe demnach für die Mannen von der Trierer Höhe – soll der Trend am Sonntag nun mit aller Macht in die Höhe gehoben werden, wie auch Steffen Hilmer hoffnungsvoll untermauert: „Wir stehen vor einem sehr wichtigen Spiel. Wichtig ist – dass wir unsere Fehler abstellen, die immerhin in den jüngsten Partien zu Gegentoren geführt haben. Daran haben wir in den letzten Tagen massiv gearbeitet. In Schweich haben wir schon viele Sachen ziemlich gut gemacht – und auch sehr viel positive Mentalität auf den Platz getragen. Genau daran müssen wir uns hochziehen. Gelingt uns das – werden wir am Sonntag gegen Kordel zum Erfolg finden.“

Personell hingegen bleibt die Lage aber weiterhin angespannt – gesellen sich nun auch die beiden Routiniers Marcel Dammer und Jan Bauchmüller zu den Ausfällen hinzu. Während Dammer eine Rot-Sperre absitzt – fehlt der spielende Co-Trainer Bauchmüller aus privaten Gründen. „Wir gehen trotz dieser Ausfälle optimistisch in dieses Spiel. Immerhin ist die ganz dramatische Ausfalls-Phase vorbei. Wir versuchen einen guten und schlagkräftigen Kader gegen Kordel ins Rennen zu schicken“, setzt Steffen Hilmer abschließend nach. AM

10.09.und1617.09.23 3