Montag, 11 September 2023 10:24

Erfolgstrend fortsetzen: Tarforst empfängt Malberg

343982118 243909764862448 5404012305718447134 n

Mit dem zweiten Sieg in Folge und dem dritten Spiel in Serie ohne Niederlage – ist die Auftakt-Last von Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst nun endgültig abgelegt. Ein stolzes 4:2 in Morbach – großer Jubel bei senkender Hitze, wollen die Trierer Höhenkicker nun auch nachlegen, wenn man am kommenden Samstag (16. September) um 17:30 Uhr in einem Heimspiel die punktgleiche SG Malberg empfängt. Malberg ist zudem der Auftakt in eine Englische Woche – die mittwochs gleich mit einem Auswärtsspiel in Zerf und anschließend samstags zuhause gegen den Spitzenreiter Eisbachtal in die Vollen geht.

Die Auftakt-Schmach ist vergessen – der Blick nur noch geradeaus, läuft nicht nur das Runde derzeit wie am Schnürchen, sondern auch in der Tabelle machten die Tarforster einen gewaltigen Sprung nach oben. Acht Punkte – der zweite Sieg in Folge, grüßen die Kicker um Chef-Trainer Holger Lemke derzeit vom siebten Tabellenplatz der Fußball-Rheinlandliga. Die Stimmung ist prima – gerade nach dem jüngsten Erfolg im Hunsrück, gilt es nun genau dort anzuknüpfen, wenn schon gleich am Samstag mit Malberg erneut eine unangenehme Mannschaft dem FSV gegenüberstehen wird. „Wieder einmal war unsere gute Moral ausschlaggebend für diesen Sieg. Wir wollten die drei Punkte unbedingt nach Trier-Tarforst entführen. Ein starker Gegner und natürlich auch die Hitze waren letztendlich hohe Hürden – die meine Jungs aber sehr gut gemeistert haben“, blickt Holger Lemke zufrieden zurück. Nachlegen heißt nun die Devise – zuhause, im eigenen Wohnzimmer, dort wo man sich schließlich wieder zu einer echten Macht entwickeln möchte. Malberg rangiert derzeit mit acht Zählern punktgleich – thront jedoch und das aufgrund des besseren Torverhältnis, auf Platz fünf der Liga. Lemke erwartet erneut einen harten Kampf in eigener Stube – gegen einen Gegner, der wohl aggressiv und kompakt auf der Trierer Höhe auflaufen wird.

„Wir freuen uns sehr auf dieses Heimspiel und wollen unseren kleinen positiven Trend natürlich fortsetzen. Wir wissen aber zugleich – wenn wir alle Spiele betrachten, dass es bisher sehr enge Spiele waren und Spiele, die praktisch gesehen, in alle Richtungen hätten kippen können. Kleine Dinge in einem Spiel sind oftmals entscheidend. Nichtsdestotrotz wollen wir das bevorstehende Heimspiel gegen Malberg aber mit aller Macht gewinnen – wissen aber auch, dass Malberg uns das Spiel ziemlich erschweren wird. Diese Mannschaft ist relativ gut in die Saison gestartet – und pflegt nun die gleiche Punktzahl wie meine Jungs. Ich rechne mit einem sehr quirligen Gegner – der nicht nur über den Kampf mit guten Einzelspielern kommen wird, sondern viel mehr auch an den jüngsten 5:2-Erfolg über Wirges anknüpfen will. Einfache Spiele wird es in dieser Saison für uns nicht geben. Wir müssen in jedem Duell bis ans Limit gehen – so auch am Samstag, wo wir immerhin den zweiten Heimsieg in Serie und den dritten Sieg in Folge eintüten wollen“, betont Chef-Trainer Holger Lemke kämpferisch. Insgesamt trafen beide Clubs im Rahmen eines Pflichtspiels schon neunzehn Mal aufeinander. Zehn Siege für Tarforst – sechs Erfolge für die Elf um Trainer Torsten Gerhardt sowie drei Unentschieden stehen jeweils in der gemeinsamen Vita.

Personell hingegen werden dem Ex-Profi auch gegen Malberg einige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Ausfallen werden mit Maximilian Hoffmann – Yannic Clement, Moritz Jost, Lukas Schwind, Jeremy Kaiser und mit Kapitän Sebastian Schmitt sechs Akteure. AM

10.09.und1617.09.23 3