Donnerstag, 15 September 2016 14:34

Schaffarczyk-Elf setzt Talfahrt gegen Kürenz fort

14095808 1198978636825789 6518948156934212009 nSeit vier Spieltagen in Folge wartet die dritte Mannschaft des FSV Trier-Tarforst nun schon auf einen Sieg. Einer 2:4-Niederlage am vergangenen Sonntag zuhause gegen den SV Aach – folgte am heutigen Donnerstagabend eine weitere Pleite, nachdem man im Lokal-Derby einem starken benachbarten FSV Trier-Kürenz mit 1:3 unterlag.

Bereits zum Pausentee lagen die Kürenzer schon mit 0:3 in Front. Erst im zweiten Abschnitt kamen die Trierer Höhenkicker besser ins Spiel – konnten aber gegen eine starke Kürenzer Mannschaft bis auf ein Tor von Marco Giesen und weiteren zahlreichen Chancen nichts ausrichten. „Wenn wir wie im ersten Durchgang nur den Ball verwalten und die Zweikämpfe nicht annehmen – kann man unterm Strich auch kein Spiel gewinnen. Nach einer Gardinenpredigt in der Kabine lief es nach Wiederanpfiff dann ein wenig besser. Immerhin konnten wir uns mit einem Tor belohnen. Doch im Großen und Ganzen fehlt uns einfach momentan die nötige Durchschlagskraft. Trotz der Pleite dürfen wir aber jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken - sondern müssen selbstbewusst am Ball bleiben. In einer Woche spielen wir in Olewig – spätestens dort wollen wir mit unserer alten Stärke auf die Siegerstraße zurückkehren“, betonte Trainer Otmar Schaffarczyk (Bild) mit siegessicherer Stimme. Aktuell belegen die Tarforster mit vier Punkten auf dem Konto den zehnten Platz. Weiter geht es hier am Sonntag in einer Woche (25. September) – wenn man um 12:30 Uhr in einem weiteren Lokal-Derby beim benachbarten SV Trier-Olewig II gastiert. (am)