Freitag, 16 September 2016 23:28

Starker SV Mehring entführt drei Punkte aus Tarforst

5866578Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage fand der kurzzeitige Höhenflug von Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am Freitagabend im Lokal-Derby gegen den SV Mehring ein schnelles Ende. Die Elf um Chef-Trainer Christian Esch (Bild) unterlag vor eigener Kulisse einem starken SV Mehring knapp mit 2:3.

Für Fans und Zuschauer war das insgesamt achte Derby zwischen Tarforst und Mehring ein wahrer Fußballleckerbissen. Eine würdige Kulisse – zwei starke Teams und ein turbulentes Spiel mit fünf Toren sowie einem Platzverweis.

Doch zunächst begannen beide Mannschaften auf einem Level. Ein großes Beschnuppern viel aus – stattdessen ging man schon früh im Spiel in die Vollen und drückte auf eine schnelle Führung. Die Konzentration auf beiden Seiten auf höchstem Niveau versuchte man jeglichen Fehler zu vermeiden. Neben einem rasanten Spiel bekamen die rund 300 Zuschauer aber auch gute Torchancen in den Fokus – bis dato aber noch ohne Torjubel. Nach rund zwanzig Minuten hatte dann Mehring die große Chance via Foulelfmeter in Führung zu gehen. Doch auch diese Möglichkeit ließen die Moselaner aus und fanden stattdessen ihren Meister in FSV-Keeper Johannes München, der den geschossenen Elfmeter von Jan Brandscheid bravourös entschärfen konnte.

Kurz vor der Pause schlich sich dann doch ein Fehlerteufel seitens des SV Mehring ein – der auch prompt mit dem 1:0-Führungstor durch Michael Hassani nach einem Eckball bestraft wurde (40.). Einen Wimpernschlag später ein weiteres Gegentor für den SV Mehring – dieses Mal vollendete André Thielen zum 2:0 (41.).

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste um Trainer Frank Meeth besser aus der Kabine und verkürzten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel dank Albutrin Aliu auf 2:1 (56.). Die Dominanz war nun deutlich auf Seiten der Mehringer zuhause. Der Druck auf den FSV wurde größer und auch die Fehler seitens der Trierer Höhenkicker häuften sich. Mehring war am Drücker und markierte schließlich eine Viertelstunde vor Schluss dank Moritz Jost den bis dato verdienten 2:2-Ausgleich (75.). Passend zum Spielverlauf wurden nun auch die Zweikämpfe von einer scharfen Würze berieselt. Zehn Minuten vor Ende wohl ein wenig zu scharf – als Michael Hassani nach einer ''Notbremse'' die gelb-rote Ampelkarte sah und frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Den Freistoß aus guter Position vollstreckte Jan Brandscheid eiskalt in den Winkel zum 2:3 und machte den Patzer des zuvor vergebenen Elfmeters wieder wett (81.). In Unterzahl gelang dem FSV nun kein Wunder mehr. Mehring schaukelte den verdienten Sieg nach Hause und jubelte vor enttäuschten Tarforstern – deren Gesichter weit in Richtung Boden hingen.

„Wir haben heute gegen eine starke Mehringer Elf verloren. Zwar gingen wir im ersten Durchgang dank einem Fehler von den Gästen mit 1:0 in Führung – kurze Zeit später fiel auch das 2:0, doch im Großen und Ganzen hat heute die stärkere Mannschaft verdient die drei Punkte kassiert“, resümierte Chef-Trainer Christian Esch die Pleite.

Weiter geht es für die Trierer Höhenkicker nun am Freitag in einer Woche (23. September), wenn man auswärts um 20:00 Uhr bei der rheinischen SG 2000 Mülheim-Kärlich gastiert.

André Mergener